Tagesausflug ins Zuckergässle

Datum: Mittwoch, 06.07.2016
Veranstaltungsort:

Gemeinsam fahren wir mit dem Bus um 7.30 Uhr am Prinz-Eugen-Platz nach Feldstetten in die Schuhfabrik Vitaform, wo wir im Fabrikverkauf die Gelegenheit zum Einkaufen haben. Anschließend Weiterfahrt nach Altheim-Heiligenkreuz in die Klostergaststätte, dort sind wir zum Mittagessen angemeldet. Nach dem Essen fahren wir nach Langenenslingen zu der Zuckerbäckerei Stehle. Hier lassen wir uns in eine frühere Zeit versetzen und erleben das Zuckerbäckerhandwerk wie Mitte des 19. Jahrhunderts. Wir sehen bei einer historisch-humorvollen Vorführung in einer nostalgischen Atmosphäre wie im vergangenen Jahrhundert Bonbons und Zuckerhasen hergestellt wurden. Im Zuckergässle werden wir auch mit Kaffee, Kuchen und Vesper bewirtet. Die Unkosten für den Tagesausflug betragen für Mitglieder 20,00 € und für Nichtmitglieder 35,00 €. Darin enthalten sind die Busfahrt, Kaffee und Kuchen sowie ein Vesper. Anmeldung bei Karin Noga Tel. 62932 oder Gerda Ehrenmann Tel. 61516 bis 18.06.2016.